Di, 7. Mai 2024 l 16:07
06. November 2008

Gendertage 2008 zum Thema Migration und Gender

Eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur (BMUKK) in Kooperation mit dem Bundeskanzleramt (BKA – Frauen) und dem Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz (BMSK) zum Thema Migration und Gender.

08_gendertage.gif

2. österreichweiter Gender Day für Schulen
Am 2. und 3. Dezember erhalten Schulen die Gelegenheit, sich ausführlich geschlechterreflektiert mit aktuellen schulrelevanten Themen wie Gewalt, Migration u.v.m. auseinander zu setzen.

Gender Kompetenz & Gender Mainstreaming. Kriterienkatalog für Schulen.
Hier finden sie die Grundlagen einer genderkompetenten Schule. Gender Kompetenz & Gender Mainstreaming. Kriterienkatalog für Schulen. BMUKK (Hg), 2008, 6 Seiten.

Erster österreichweiter Boys' Day
Das Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz veranstaltet am 17. November 2008 erstmals einen Boys' Day, dessen Themenschwerpunkt der Zugang von männlichen Jugendlichen zu erzieherischen und pflegenden Berufsfeldern bzw. Berufen ist.