Sie sind hier: Aktuell / Aktuell
Di, 23. April 2024 l 08:33
03. November 2014

Online Lernen - interaktiv

Kategorie: VOBSNews
Von: ev

wachsende Palette an Übungen für den Deutschunterricht

Das Dutzend ist voll! Mit Beginn des Unterrichtsjahrs wurde in der NMS Bad Gleichenberg die Palette an hauseigenen Webanwendungen für den Bereich Deutsch weiter aufgestockt.
Nach der „LeseBOX“, die im Vorjahr mit dem Lörnie Award ausgezeichnet wurde, widmen sich nun zwei weitere interaktive Übungsprogramme dem Problemfeld Lesen.
„Kontext“ (kontext.nmsbg.at) und „Triple“ (triple.nmsbg.at) sind wie die zehn anderen Lerntools auch frei zugängig und über die zentrale Schaltstelle „Online Lernen interaktiv“ (www.nmsbg.at/deutsch/OLi/) bequem zu erreichen.

Opens external link in new windowTripple: Dreierschritte zur Verbesserung des Textverständnisses

Opens external link in new windowKontext: Inhalte erfassen und Zusammenhänge erkennen