So, 28. April 2024 l 20:38

e-LISA academy: Moderner Englischunterricht in der Sekundarstufe 1

Kategorie: Schule/Unterricht, VOBSNews
Von: wf

Kostenlos – in Kooperation mit Langenscheidt!
Zielgruppe sind EnglischlehrerInnen der Sekundarstufe 1, speziell der ersten und zweiten Klassen.

Der aktuelle Lehrplan für den Fremdsprachenunterricht in der Sekundarstufe 1 – zuletzt bearbeitet im Jahr 2006 – orientiert sich stark am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen, der auch die Entwicklung der Bildungsstandards für Englisch sehr beeinflusste. Im Mittelpunkt steht vor allem die kommunikative Fremdsprachenkompetenz: SchülerInnen sollen Englisch sprechen und es dadurch lernen – nicht umgekehrt. Im modernen Englischunterricht, der die SchülerInnen durch die Sekundarstufe 1 bis hin zu den Bildungsstandards begleitet, braucht es neue Methoden und Zugänge, um sie erfolgreich auf den aktiven und intensiven Sprachgebrauch vorzubereiten.

Begeben Sie sich in unserem zweiwöchigen kooperativen Onlineseminar gemeinsam mit KollegInnen aus ganz Österreich auf eine Entdeckungsreise durch die vier Fertigkeiten und ihre ideale schülerInnenzentrierte Umsetzung im Englischunterricht. Lernen Sie neue Ideen und Methoden kennen, erarbeiten Sie gemeinsam Unterrichtsmaterialien zum direkten Einsatz im Unterricht und tauschen Sie sich zu Ihren Erfahrungen aus. Kommunikative und lebhafte Aktivitäten ergänzen das umfangreiche Begleitskriptum, das viele anschauliche Beispiele zum modernen Englischunterricht enthält.

Nach erfolgreicher Absolvierung des Seminares (Bearbeitung von mindestens 5 von 8 eTivities) erhalten Sie ein e-LISA academy-Zertifikat.

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterzum Lernangebot