Sa, 20. April 2024 l 17:15

9. eLearning Didaktik Fachtagung

23. und 24. Oktober 2014

an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr am Tagungsort Linz wird auch heuer die Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz Forum für eLearning und für Lehrende, die sich dem Unterricht mit den „Digitalen Medien“ verschrieben haben.

Im Mittelpunkt Tagung steht der Beitrag des eLearning und der digitalen Medien zum Kompetenzerwerb der Lernenden von der Planung über die Unterrichtsgestaltung bis zur Leistungsfeststellung. Wir freuen uns auf Ihre Einreichung in folgenden fünf Kategorien:

1. Einsatz von mobilen Lernbegleitern wie Smartphones, Tablet-Computern und Notebooks sowie die Rolle von eBooks in Unterricht und Lehre.

2. Individualisierung konkret: Unterstützung und Lernbegleitung bei Lernschwächen und herausfordernde Angebote für die Gelangweilten.

3. Gegenstands- und fachbereichsübergreifende Projekte und Unterrichtsformen zum Erwerb überfachlicher, sozialer und personaler Kompetenzen.

4. Transparente Darstellung und Dokumentation von Kompetenznachweisen und Leistungsfeststellungen.

5. Neue und innovative didaktische Konzepte zum Einsatz digitaler Medien für Unterricht und Lehre.