Mo, 6. Mai 2024 l 14:10
02. September 2013

E-Learning-Portal ist Online

Start der freien E-Learning Plattform

Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt haben wir eine E-Learning-Plattform für die kostenlose Nutzung durch alle Interessierten Schulen entwickelt und online gestellt. Der Zweck dieses Portales liegt im Erfahrungsaustausch und der Präsentation von Erfahrungen aus dem Bereich E-Learning sowie dem Einsatz moderner Unterrrichtsmittel wie Tablet-PCs im Unterricht.
Auf diesem Portal können Sie Antworten bekommen auf alle Ihre Fragen rund um diese Thematik aber auch die Möglichkeit haben anderen Schulen Ihre Lösungen und Erfahrungen zu präsentieren. Auf dem Portal sind bereits einige Diskussionsgruppen vorhanden bei denen Sie mitdiskutieren können aber Sie können auch selbstverständlich eigene Gruppen erzeugen und nach Belieben Postings, Wikis, Beiträge usw schreiben. Das Portal ist vor wenigen Stunden gestartet und - noch - dementsprechend klein aber es ist alles vorhanden was benötigt wird! Gerne nehmen wir auch Anregungen und Wünsche für den weiteren Ausbau des Portales entgegen! Lassen Sie uns also Ihre Guten Ideen zukommen!