Sa, 11. Mai 2024 l 20:58
19. April 2013

Physik neu entdecken

Mit rotem Haar und lila Rock schwebt Tante Erna durchs Bild und erklärt dabei die Relativitätstheorie.

Mit humorvollen Animationen wie dieser entdecken aktuell 120.000 Besucher pro Monat auf der Online-Lernplattform LEIFIphysik.de die Welt der Physik – und das kostenlos. Bisher waren die Übungen und Materialien auf den Lehrplan Bayerns begrenzt. Doch ab Mittwoch, 27. März 2013, bietet die Webseite bundeslandspezifische Lerninhalte von der fünften Klasse bis zum Abitur für Schüler aus ganz Deutschland. 2001 von den bayerischen Physiklehrern Ernst Leitner und Ulrich Finckh ins Leben gerufen, überarbeitete die Joachim Herz Stiftung aus Hamburg die große deutsche Lernplattform für Naturwissenschaften und ergänzte die Lernmaterialien für das bundesweite Angebot. Am 27. März wird LEIFIphysik.de auf dem Bundeskongress für mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht (MNU) in Hamburg offiziell freigeschaltet und im neuen Design der Öffentlichkeit vorgestellt.

Quelle: Opens external link in new windowbildungsklick