Mi, 15. Mai 2024 l 11:02
16. November 2012

Advent: Jetzt schon für den Mathekalender registrieren

Hinter jedem Türchen befindet sich eine kniffelige Rechenaufgabe

Melden Sie sich schon jetzt für die beliebten Adventskalender des DFG-Forschungszentrums MATHEON und der Deutschen Mathematikervereinigung (DMV) an.

Ab sofort können sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerkräfte und interessierte Erwachsene wieder für die Digitalen Mathekalender des DFG-Forschungszentrums MATHEON und der Deutschen Mathematikervereinigung (DMV) registrieren. Die drei Mathe-Adventskalender gibt es für die Klassenstufen 4 bis 6, 7 bis 9 und ab Jahrgang 10. Im Oberstufenkalender können Erwachsene regulär mitspielen, bei den DMV-Kalender gibt es einen Spaßaccount für jedermann. Pünktlich ab 1. Dezember öffnet sich täglich im Internet ein Türchen mit den jeweiligen Aufgaben. Auf die Gewinnerinnen und Gewinner warten wieder schöne Preise. "Und natürlich winken vor allem Spaß und Freude beim Lösen der Aufgaben", so Volker Mehrmann, Sprecher des MATHEON.