Do, 16. Mai 2024 l 01:54
03. Dezember 2012

Ideen sind etwas wert

Nachdruck der Auflage 2010/11

Das Unterrichtspaket ist ein Angebot für LehrerInnen der 5. bis 13 Schulstufe für die Themen „Geistiges Eigentum“, Musik und Film aus dem Internet,  Prozessablauf von der Idee bis zur Musik- und Filmproduktion, Berufsmöglichkeiten in der Musik- und Filmbranche, Urheberrecht etc.
Es bietet Unterstützung, wie diese Themen in den verschiedenen Unterrichtsgegenständen bearbeitet werden können, eine DVD ist der Mappe beigefügt.

Auf Initiative der österreichischen Musikwirtschaft startete das Projekt im Jahr 2005. Seit 2006 ist auch die österreichische Filmwirtschaft beteiligt, erfahrene Pädagogen begleiten die inhaltliche Gestaltung.
Das Unterrichtspaket wurde mit großem Interesse angenommen, es sind bereits 10.500 Exemplare  in Verwendung.

Gerne senden wir Ihnen die Unterlagen kostenlos zu.

Bestellmöglichkeiten:
-per Fax: mit beiliegendem Fax-Bestellformular an die Faxnummer (01) 369 42 41 -per E-Mail: Opens window for sending emailinfo@ideensindetwaswert.at
-Internet: Opens external link in new windowwww.ideensindetwaswert.at/content/unterrichtspaket/unterrichtspaket_bestellen.php
-per Telefon: (01) 470 63 20 (Montag und Mittwoch von 10-15 h, außerhalb dieser Zeiten besteht die Möglichkeit, Ihre telefonische Bestellung auf den Anrufbeantworter zu sprechen)

Wir würden uns freuen, wenn Sie weiterhin Interesse an diesen Unterrichtsmaterialien haben würden und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Ingrid Pratschner            Wien, im November 2012

Organisationsbüro „Ideen sind etwas wert“

c/o PRO+CO, Peter-Jordan-Straße 25, A-1190 Wien
Bürozeiten: Montag und Mittwoch 10 bis 15 h

Telefon: (01) 470 63 20-22,
E-Mail:Opens window for sending emailinfo(at)ideensindetwaswert(dot)at,
Website: Opens external link in new windowwww.ideensindetwaswert.at

Gerne senden wir Ihnen die Unterlagen kostenlos zu.

Bestellmöglichkeiten:
-per Fax: mit beiliegendem Fax-Bestellformular an die Faxnummer (01) 369 42 41 -per E-Mail: info@ideensindetwaswert.at
-Internet: www.ideensindetwaswert.at/content/unterrichtspaket/unterrichtspaket_bestellen.php

Ingrid Pratschner            Wien, im November 2012

Organisationsbüro „Ideen sind etwas wert“

c/o PRO+CO, Peter-Jordan-Straße 25, A-1190 Wien
Bürozeiten: Montag und Mittwoch 10 bis 15 h