Mi, 15. Mai 2024 l 11:11
28. November 2012

Dossier Medienkompetenz

unterstützt die Lehrpersonen zu einem aktiven Unterricht mit Medien

Das Dossier Medienkompetenz unterstützt die Lehrpersonen zu einem aktiven Unterricht mit Medien. Ziel ist die Stärkung der Medienkompetenz von Schülerinnen und Schülern der Volksschule.

Das Dossier wurde ergänzend zur Stadtzürcher Kampagne ‹schau genau!› lanciert und von Mitarbeitenden des Fachbereichs Medienbildung der PHZH verfasst. Es zeigt auf, wie die Ziele der beiden Lehrpläne «Medienerziehung» und «Informatik» mit Hilfe von zahlreichen Unterrichtsimpulsen im Klassenzimmer umgesetzt werden können.

Opens external link in new windowDossier Medienkompetenz, Einzelseiten (zum Drucken) (PDF, 52 Seiten, 1 MB)

Opens external link in new windowDossier Medienkompetenz, Doppelseiten (zum Lesen am Computer) (PDF, 27 Seiten, 1 MB)