Do, 16. Mai 2024 l 03:18

Versteh die Hühner mit dem Well-KA-HU-KA-MEER-PLOPP

Von: MK

Neues Unterrichtsheft über Hühner, Eier und bewussten Konsum

Geeignet für Volksschulen als Leseübung (2. bis 4. Schulstufe) und für Kindergärten zum Vorlesen.

Dieses Kinderheft bietet mit einer spannenden Geschichte…

• einen Einstieg in das Thema: Lebensmittel Ei und seine Herkunft
  • einen kindgerecht aufbereiteten Einblick in die Lebensbedingungen von Legehennen.
  • Informationen für kleine KonsumentInnen, woran sie Eier aus guter Tierhaltung erkennen können.

Das Begleitheft enthält:
ein lustiges Hühner-Lied zum Mitsingen und Mittanzen; Rätselspaß rund um Hühner und Eier; einfache Ei-Rezepte zum Nachkochen; ein  Poster und zwei Bastelanleitungen:  Der „Well-Ka-Hu-Ka-Meer-Plopp“  als Sockentier und eine Handy-Hülle in „Hendl“-Form.

Das Unterrichtsmaterial kann von Volksschulen und Kindergärten gratis in Klassenstärke beim Verein „Tierschutz macht Schule“ bestellt werden. (exklusiv Paketporto)

Weitere Information und Bestellung: Opens external link in new windowwww.tierschutzmachtschule.at