Di, 14. Mai 2024 l 06:32
09. Oktober 2012

Englisch verstehen und sprechen lernen mit englischer Lernplattform

Learning by doing ...

... das ist das Prinzip der englischen Lernplattform. Entsprechend werden hier sehr viele Übungen und Lektionen angeboten, bei denen die SchülerInnen die englische Sprache hören und sprechen können.

Die Verbesserung der kommunikativen Kompetenz der SchülerInnen steht im Mittelpunkt. Zu verschiedenen Themen können sich die SchülerInnen Aussagen, Formulierungen, Dialoge, Interviews und Gespräche anhören, die alle von Native-Speakern gesprochen werden. Durch eigenständiges verbales Wiederholen dieser Sätze lernen die SchülerInnen. Beispielsweise wird ein Dialog zwischen 2 Personen vollständig angehört und anschließend eine der Personen (oder beide) nachgespielt.

Die Lernplattform bietet zahlreiche Lektionen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade und Themen, die auch von KollegInnen eingestellt wurden. Allerdings ist die komplette Lernplattform in englischer Sprache, daher sollten die SchülerInnen gewisse Grundkenntnisse der Fremdsprache bereits mitbringen.