Di, 14. Mai 2024 l 19:11
26. September 2012

Das Schüler-Lehrer-Portal - www.maxwissen.de

Mit ihren vierseitigen Informationsbroschüren BIOMAX, GEOMAX und TECHMAX ...

Mit ihren vierseitigen Informationsbroschüren BIOMAX, GEOMAX und TECHMAX möchte die Max-Planck-Gesellschaft die große Lücke des Nichtwissens über Grundlagenforschung schließen und das Interesse für die naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Chemie, Physik und Erdkunde wecken.

Ziel der seit über 10 Jahren erscheinenden MAX-Reihe ist es, Lehrerinnen und Lehrern Themen an die Hand zu geben, um aktuelle Forschungsergebnisse in den Unterricht einzubringen. Die Auswahl der Themen erfolgt mit Blick auf die Lehrpläne der gymnasialen Oberstufe. Die Broschüren können kostenlos und in unbegrenzter Stückzahl von den Schulen angefordert werden. Auf Opens external link in new windowwww.maxwissen.dewird neben den MAX-Heften ergänzendes Text- und Bildmaterial bereitgestellt. Schüler, die sich für Schulaufgaben und Referate vorbereiten oder auch nur aus Interesse im Netz surfen, sowie Lehrer, die hilfreiche Unterrichtsmaterialien suchen, finden hier spannende neue Themen aus der Forschung.