Sie sind hier: Aktuell / Aktuell / Archiv
Fr, 19. April 2024 l 13:39

Archiv

Dienstag 03. Februar 2009 Quiz Politische Bildung

Mit der Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre hat Politische Bildung einen noch größeren Stellenwert als bisher schon. Diese Entwicklung ist im neuen Lehrplan zusätzlich verankert.

Kategorie: VOBSNews

Montag 02. Februar 2009 Vortrag aus der Reihe "mehr sprachig":

Sprachwelten der Wissensgesellschaft

Kategorie: VOBSNews

Samstag 31. Januar 2009 Der Sternhimmel im Februar 2009

Der Winterhimmel bietet im Jahresverlauf die meisten hellen Sterne und zudem eine gute Chance, das diffuse Band der Milchstraße zu erkennen. In Stier, Fuhrmann und Zwillingen finden sich sehenswerte Sternhaufen und Venus strahlt...

Kategorie: Schule/Unterricht

Freitag 30. Januar 2009 Märchen und Sagen

Es gibt viele gute Gründe sich für Märchen zu begeistern. Sei es, dass sie das Kind in uns wecken. Sei es, dass sie meist ausgesprochen witzig, unterhaltsam und fantasievoll sind. Das Erstaunliche ist: Diese Erzählungen sind...

Kategorie: Schule/Unterricht, VOBSNews

Freitag 30. Januar 2009 E-Learning bringt´s!

Individualisierung – neue Lernformen – neues Lehren

Kategorie: VOBSNews

Freitag 30. Januar 2009 Quiz Politische Bildung

Mit der Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre hat Politische Bildung einen noch größeren Stellenwert als bisher schon. Diese Entwicklung ist im neuen Lehrplan zusätzlich verankert.

Kategorie: ZusatzInfosStartseite

Dienstag 27. Januar 2009 Start frei für das 5. Landesquiz Agent Economy.

spielen. lernen. gewinnen.

Kategorie: VOBSNews